Welcome to NAWARO® BioEnergie AG

Biomass energy can make a superior contribution to sustainable energy supply in the world. Biogas currently offers the highest value to consumers and the best form of utilizing the energy potential of biomass.

»NAWARO® designs, builds and operates facilities for the production of biogas and natural biogas on an industrial scale.«

NAWARO® designs, builds and operates facilities for the production of biogas and natural biogas on an industrial scale, applying the highest standards of reliability, efficiency and environmental compatibility. We open up new opportunities for biogas in relevant dimensions.


As the market leader, we are driving innovations in biology, technology, marketing and practical applications. The profitability of a biogas production plant depends to a large extent on stable operations and thus on optimal operation management. Our competence covers the entire added-value chain, from expert guidance during agricultural production to management of biological and technical operations to applications.

NAWARO® is your professional partner for all areas of project planning and management, for facility construction, and for financial, biological and technical aspects of managing and optimizing operations. [ more » ]

Last but not least, our long-term success is backed up by years of experience in establishing and cultivating fair and cooperative partnerships with suppliers, clients, and staff.

Press Releases/News

  • Biomethananlage aus Deutschland für 70.000 Haushalte in der Ukraine geplant - Kooperationsabkommen mit der Ukraine wird in Güstrow verhandelt

    NAWARO Pressemitteilung - Jun 4, 2015

    Download PDF

  • Wirtschaftsfenster MV

    Vimeo Ausgabe 306 - Apr 13, 2015

  • RedCert Zertifikat 2015

    NAWARO Pressemitteilung - Feb 27, 2015

    Download PDF

  • Biogasrat+ e.V. mit neuer Verbandsspitze

    Felix Hess und Michael Rolland stehen künftig an der Spitze des Biogasrat+ e.V. Pressemitteilung - Jan 27, 2015

    Download PDF

  • Ein Weltrekord liegt direkt am Ortsrand

    Auf Landpartie in Krackow Artikel - Sep 24, 2014

    Download PDF

» press archive

Become an agricultural partner?

Our formula for success is based on close and long-term cooperation with our partners, including farms in the region.


Our contract farmers cultivate high energy crops that allow for a high biogas yield. NAWARO® BioEnergie supports research projects to increase mass yields and gas production to further increase efficiency in energy production. We are also committed to increasing biodiversity in agricultural production. Our goal is to take a pioneering role in the development and use of new energy crops.

Whenever possible NAWARO® works together with local partners for cultivation, harvesting and transportation. In this way, expenses and the environmental impact of transportation can be kept down. Together with its agricultural suppliers, NAWARO® develops a logistical concept individually tailored for each location in order to minimize trucking and associated pollution.

We would love to discuss starting points for a potential cooperation with you!

» Contact page

top ↑

Our Target Groups

Willkommen bei der NAWARO® BioEnergie AG

Energie aus Biomasse kann einen überlegenen Beitrag zur nachhaltigen Energieversorgung der Welt leisten. Derzeit bietet Biogas den höchsten Anwendernutzen und die beste Nutzung des Energiepotentials von Biomasse.

»NAWARO® entwickelt, baut und betreibt Anlagen zur Produktion von Biogas und Bio-Erdgas in industrieller Dimension.«

NAWARO® entwickelt, baut und betreibt Anlagen zur Produktion von Biogas und Bio-Erdgas in industrieller Dimension und dies mit höchstem Anspruch an Zuverlässigkeit, Wirkungsgrad und Umweltverträglichkeit. So erschließen wir Anwendungspotentiale für Biogas in relevanten Dimensionen.

NAWARO

Als Marktführer treiben wir auch Innovationen in Biologie, Technik, Vermarktung und Anwendung voran. Die Wirtschaftlichkeit einer Biogasanlage ist maßgeblich von einem stabilen Betriebsprozess und damit von einer optimalen Betriebsführung abhängig. Die NAWARO® Kompetenz erstreckt sich entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der fachlichen Begleitung bei der landwirtschaftlichen Produktion über die biologische und technische Verfahrensführung bis hin zur Anwendung.

Wir sind Ihr professioneller Partner für alle Bereiche der Projektplanung und -steuerung, der Errichtung, der käufmännischen, biologischen als auch technischen Betriebsführung und Betriebsoptimierung. [ mehr » ]

Und nicht zuletzt sichert partnerschaftlicher und auf fundierten Erfahrungen beruhender Umgang mit Lieferanten, Kunden und Mitarbeitern unseren langfristigen Erfolg.

Pressemitteilungen/Aktuelles

NAWARO® Imagefilm starten

NAWARO® Imagefilm

  • REDcert Zertifikat 2016

    NAWARO Pressemitteilung - Feb 17, 2016

    Download PDF

  • Biomethananlage aus Deutschland für 70.000 Haushalte in der Ukraine geplant - Kooperationsabkommen mit der Ukraine wird in Güstrow verhandelt

    NAWARO Pressemitteilung - Jun 4, 2015

    Download PDF

  • Wirtschaftsfenster MV

    Vimeo Ausgabe 306 - Apr 13, 2015

  • RedCert Zertifikat 2015

    NAWARO Pressemitteilung - Feb 27, 2015

    Download PDF

  • Biogasrat+ e.V. mit neuer Verbandsspitze

    Felix Hess und Michael Rolland stehen künftig an der Spitze des Biogasrat+ e.V. Pressemitteilung - Jan 27, 2015

    Download PDF

» zum Pressearchiv

Landwirtschaftlicher Partner werden?

Unser Erfolgskonzept beruht auf der engen und langfristigen Zusammenarbeit mit unseren Vertragspartnern, so auch den landwirtschaftlichen Betrieben aus der Umgebung.

NAWARO

Unsere Vertragslandwirte bauen Energiepflanzen an, die eine hohe Biogasausbeute ermöglichen. Die NAWARO® BioEnergie AG unterstützt Forschungsprojekte zur Steigerung der Masseerträge und Gasausbeute, um die Effizienz bei der Energieerzeugung weiter zu steigern. Wir setzen uns dabei auch für die Erhöhung der Artenvielfalt beim landwirtschaftlichen Anbau ein. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Zulieferern bei der Entwicklung und Nutzung neuer Energiepflanzen eine Vorreiterrolle einzunehmen.

Bei Anbau, Ernte und Transport arbeitet NAWARO® nach Möglichkeit mit Partnern aus der näheren Umgebung zusammen. So werden Aufwand und Umweltbelastung beim Transport gering gehalten. Dabei erarbeitet die NAWARO® gemeinsam mit den Lieferanten aus der Landwirtschaft ein für jeden Standort maßgeschneidertes Logistikkonzept, um den Lieferverkehr und damit verbundene Emissionen auf ein Minimum zu reduzieren.

Gern besprechen wir mit Ihnen mögliche Ansatzpunkte einer Zusammenarbeit!

» zur Kontaktseite

oben ↑

Unsere Zielgruppen

Kontakt